Intec GmbH

Informationen dort wo sie gebraucht werden

INtec M I S© -

das Mitarbeiter-Informations-System

Bild Portal Mitarbeiter-Informations-System

Eine unserer innovativen Anwendungen ist INtec M I S  - das Mitarbeiter-Informations-System unseres Hauses.

 

INtec M I S ist eine äußerst moderne und komfortable Software-Lösung und deckt alle Anforderungen eines umfassenden Employee-Self-Services ab.

 

INtec M I S wurde auf Basis unserer flexiblen Enterprise-Portal-Technologie entwickelt, kann beliebig strukturiert und ausgebaut und sowohl intern, in einem Intranet oder auch über das Internet genutzt werden.

 

 

Integriert - ein sehr leistungsfähiges Kalender-System


Das integrierte Kalender-System ermöglicht Ihnen in INtec M I S unterschiedlichste Kalender oder auch Gruppen-Kalender zu definieren und diese miteinander zu verbinden.

 

Der wesentliche Unterschied bei unserer Lösung besteht darin, daß das Kalender-System nicht nur auf die Personal-Themen begrenzt ist.

 

Nutzen Sie das Kalendarium zur Planung und Verwaltung aller internen und externen Termine und Veranstaltungen.

 

Strukturieren Sie diese nach Bedarf und Anforderung und gleichen Sie die Termine auch mit anderen Systemen ab.

 

Dadurch erhalten Sie endlich ein übergreifendes und verlässliches Kalendarium auch unter Berücksichtigung von Aufgaben und Zuständigkeiten.

 

Sie erkennen sofort Termin-Kollisionen und Überschneidungen bereits der Planung, egal wo diese herkommen oder entstehen. Sie vermeiden unnötige Diskussionen, verbessern und vereinfachen so Ihre Abläufe und Termin-Planungen.

 

 

 

Optimierung und Arbeitsentlastung


Die Software unterstützt die Personalabteilung, die Mitarbeiter und alle Entscheidungsebenen gleichermaßen, fängt Arbeits-Spitzen auf, bringt Entlastung von unproduktiven Arbeiten, schafft zusätzliche Transparenz und hilft Zeit und Kosten in einem nicht unbeträchtlichen Ausmaß einzusparen.

 

 

Komfort und Arbeitserleichterung


Dienste wie eine integrierte Urlaubsantragsverwaltung, Reiseantragsverwaltung, Krankmeldungen, Buchen von Schulungen und Seminaren usw. stehen ebenso zur Verfügung wie ein eVote-System, Forum, Schwarzes Brett, oder ein integriertes Informations-System, Archiv und Ablagesystem.

 

 

Gewinnen Sie Zeit durch das eWorkflow-System


Durch ein leistungsfähiges Workflow-Konzept können Abläufe individuell eingerichtet werden. Dadurch „laufen“ die Dokumente geordnet und schnell durch die jeweilige Organisation. Jeder ist immer sofort informiert und alle arbeiten mit den gleichen und  für sie bestimmten Informationen.

 

 

Modernes Termin- und Zeit-Management


Wird ein Urlaubsantrag gestellt, so sind alle betroffen Personen und Bereiche durch INtec M I S sofort informiert. Terminüberschneidungen werden direkt festgestellt. Je nach Priorität kann man ohne Umwege und Zeitverlust die notwendigen Entscheidungen treffen.

 

 

Übersicht und Transparenz


Der Vorgesetzte erhält in Sekundenschnelle die Antragsmeldung. Auf seinem Informations-Portlet sieht dieser sofort den gestellten Urlaubsantrag. Mit einem Klick kann er diesen bearbeiten.

 

 

Urlaubsverwaltung automatisiert


Ist der Urlaub in der letzten Entscheidungsebene genehmigt, so werden automatisch die Urlaubslisten aktualisiert, die Personalabteilung erhält die Meldung, nach Prüfung kann automatisch bei Integration die Zeiterfassung gepflegt, die Übernahme in das Personalabrechnungssystem und auch die Ablage beim Mitarbeiter vorgenommen werden.

 

 

Personal-Archiv integriert


Urlaubs- oder Krankmeldungen, Informationen, Arbeitsanweisungen usw. können automatisch in das INtec P M S übernommen werden und stehen damit auch für die Zukunft auf Knopfdruck zur Verfügung.

 

 

Individuell gestaltbar


Mit Hilfe integrierter Designer-Werkzeugen können wir Ihre Anforderungen, Strukturen und Abläufe individuell einrichten und auch jederzeit auf Ihre kommenden Bedürfnisse anpassen. Sie erhalten eine flexible und „lebende“ Lösung für Ihre Aufgabenstellungen.

 

 

Informations-Standards


Fertige Reports liefern Ihnen per Datenbankabfrage in Sekundenschnelle die gewünschten Informationen.

 

 

Information und Ablage auf Knopfdruck


INtec M I S automatisiert Ihre Arbeitsabläufe, dokumentiert und archiviert automatisch alle Vorgänge mitarbeiterbezogen und entlastet die Personalabteilung von Routine-Arbeiten. Sie haben immer eine lückenlose Dokumentation. Das lästige Ablegen von Urlaubsanträgen, Krankmeldungen usw. entfällt.

 

 

Informations-System integriert


Informationen, Nachrichten, neue Preislisten, Arbeitsanweisungen usw. können Sie sehr komfortabel und ohne großen Aufwand über INtec M I S gezielt Ihren MitarbeiterInnen zustellen. Sie sehen auch jederzeit wer und wann und dass diese Unterlagen zugestellt und wann und ob diese gelesen wurden. Die integrierten Prüf-Funktionen ermöglichen sogar komfortable Lese-Erinnerungen und "wirkungsvolle" Nachfass-Aktionen.

 

 

Nachverfolgbarkeit inklusive


INtec M I S bietet Ihnen noch einen entscheidenden Vorteil und unterstützt Sie bei der Überwachung und Durchsetzung. Wurde eine bestimmte Nachricht von einer(m) MitarbeiterIn nicht innerhalb einer bestimmten Frist gelesen, so können Sie sich dieses zurückmelden lassen und entsprechend reagieren.

 

 

Information und Komfort


Integrieren Sie INtec M I S mit Ihrer Warenwirtschaft und Sie können aus den täglichen Abläufen heraus aktuellste Informationen oder auch Leistungsdaten Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. So können diese z.B. automatisch aktuellste Provisions-Meldungen oder Umsatzzahlen erhalten.

 

 

Integrierter Datenschutz


Legen Sie beliebig fest, wer welche Daten bekommt oder welche Zugriffsrechte erhält. Nutzen Sie die hervorragenden Datenschutz-Funktionen von INtec M I S.

 

 

Nutzung über Intranet- und Internet


Besonders bewährt hat sich die grundsätzliche Ausrichtung und die Plattform-Philosophie dieser Lösung. Sie können INtec M I S auch über das Internet oder in Ihrem Intranet nutzen. Dadurch bieten wir insbesondere Unternehmen und Einrichtungen mit Filial-Organisationen oder mit Außenstellen ein ideales Steuerungs- und Informations-Instrument.

 

 

Mehr(L)leistung Integration


INtec M I S kann mit der Intec Personalabrechnung, der Intec Zeiterfassung, der Intec Personal-Planung, dem Intec Personal-Management-System oder auch mit der Warenwirtschaft integriert werden. Haben Sie bereits bestehende Software-Lösungen und sollen diese weiterhin genutzt werden, so ist dies kein Problem. Unsere moderne Schnittstellen-Technologie ermöglicht die komfortable Einbindung Ihrer Lösungen.

 

 

Leistung und Funktion, die beispielhaft sind


Sie erhalten damit eine umfassende und leistungsfähige Softwarelösung mit enormer Effizienz und Einspar-Potentialen.

 

 

Verfahren
  • Unsere Lösung basiert auf einem sehr komfortablen ASP-Konzept und ist dank unserer Schnittstellen-Technologie schnell installiert. Die zu signierenden Dokumente werden von unserer Schnittstelle aufgenommen und signiert. Für Sie rechnet sich die Umstellung praktisch bei jeder einzelnen Beleger-stellung. Zusätzlich erhöht sich Ihr „Cash-Flow“ durch den schnellen Versand Ihrer Rechnungen, da der Postweg entfällt, mit dem dadurch möglichen früheren Zahlungseingang.
Signatur-Server
  • Der Signatur-Server ist eigentlich das Herz der Lösung. Die versandte Rechnung wird mit einer qualifizierten digitalen Signatur versehen und an den Empfänger weitergeleitet. In dessen Posteingang erscheint die signierte Rechnung. Diese wird wiederum über den Verifikationsserver bestätigt. Der Versender bekommt eine Kopie der signierten Rechnung in Form einer Bestätigung elektronisch zugesandt.
Gesetzliche Aufbewahrungsfristen
  • Zur Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungspflichten kann eine revisionssichere Archivierung für den Kunden über die gesetzlich vorgeschriebene Dauer zusätzlich angeboten werden.
Digitaler Posteingang
  • Der digitale Posteingang des Empfängers nimmt die signierten Rechnungen auf und stellt sie zur weiteren Bearbeitung in seinem System bereit. Der digitale Posteingang verifiziert die einge- gangenen Rechnungen durch den ASP-Server.
Schnittstellen
  • Eine weitere Erleichterung mittels zusätzliche Schnittstellen zu verschiedenen ERP- Systemen und Archiven wird durch die Integration in bestehende Geschäftsprozesse Ihrer Partner oder die Erstellung neuer Workflows erreicht.

    Die Signaturlösung bietet über den digitalen Posteingang die Anbindung an einen Großteil sonstiger ERP-Systeme. Die leichte Integration in die weiterführenden Geschäftsprozesse Ihrer Partner erfolgt über die Übermittlung der so genannten Metadaten der digitalen Rechnungen.

    Mit unserer Lösung ist der Einstieg in die Welt der digitalen Signatur nur noch ein kleiner Schritt.
Praxisbeispiele
  • Möbelhandel               Horsch
  • Farbengroßhandel    Fendal
  • Fabrikverkauf               WAWI
  • Optiker                          Optic-mobil

Kirchwies 4 · D-66119 Saarbrücken · Tel.: 0681.88333-0 · Fax: 0681.88333-18 · Email: info >at< intec-saarbruecken.de