Intec GmbH

komfortabel, flexibel, einzigartig

IN sell© optic - innovativ und beispielhaft



Bild Brillengeschäft

Selbst so spezielle, hochkomplexe Branchenlösungen wie für den   Optiker   und   Akustiker - Bereich, unter Einbeziehung der kompletten Warenwirtschaft und Buchhaltung, wurden mit unserer Technologie realisiert.

 

IN sell optic  deckt alle Anforderungen eines Optikers, Optiker-Filialbetriebe, Optiker-Ketten, Franchise-Organisationen, Mobile - Optiker, Optik-Großhandel, Optik-Werkstätten und auch Optik-Herstellung und Verarbeitung ab.

 

Diese Organisations-Strukturen stehen auch für den Bereich Akustik zur Verfügung.

 

Nutzen Sie den Vorteil einer modernen und flexiblen Standard-Lösung und profitieren Sie vom umfangreichen Mehrwert bereits aus der Grundsoftware heraus.

 

Setzen Sie auf diese komfortable und hochflexible Technologie  und bauen Sie Ihre Anwendungen nach Ihren Vorstellungen beliebig aus. Ganz gleich wie Ihr Haus ausgerichtet ist IN sell optic  bietet Ihnen alle Möglichkeiten, Wege und Lösungen.

 

Dies ist einzigartig und Sie erhalten einen bisher nicht erreichten Leistungsumfang und Flexibilität.

 

 

Mit IN sell optic setzen Sie auf die richtige Basis


Aufbauend auf unserer professionellen Warenwirtschaft, die im Zusammenspiel mit der Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung bis hin zur Personalabrechnung mit integrierter Zeiterfassung und CRM-System stufenlos erweitert werden kann, erhalten Sie von unserem Hause ein durchgängiges Lösungs-Konzept speziell für ihre Branche. 

 

 

Integration von Intranet und Internet


Durch die Integration unserer Portal- und Internet-Lösung erhalten Sie mit IN sell optic neueste Werkzeuge um zusätzlichen Service, Dienstleistungen, Produktangebote und Informationen Ihren Kunden und Partnern bieten zu können.

 

 

Das integrierte Kassen-Konzept


IN sell optic  verfügt über unsere eigene komfortable Software-Kassen-Lösung, die in die Anwendung komplett integriert wurde. Diese ermöglicht Ihnen alle Zahlungsvorgänge und -Verfahren auch mit ecCash-Lösungen ohne Systembruch und durchgängig bis in die Buchhaltung durchzuführen.

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Flexiblität ist entscheidend


Alle Bearbeitungs-Masken, Programmabläufe, Datenbanken sowie Formulare und Auswertungen können in  IN sell optic  mittels Designer enorm flexibel anpassbar.

 

Damit sind alle individuellen Anforderungen, auch abhängig von Ihrer Firmenstruktur, auf Ihre Wünsche und Gegebenheiten beliebig einrichtbar.

 

 

Auf die Zukunft ausgerichtet


Sie bleiben aber weiterhin update-fähig und Ihre Lösung kann problemlos mit den Marktentwicklungen und Ihren zukünftigen Anforderungen und Wünsche mitgehen.

 

 

Sehr komfortabel und effektiv


Auch die Anbindung von verschiedenen Mess-Systemen, Tracer oder die Bestell-Systeme der Glashersteller wurden mit  IN sell optic  realisiert.

 

 

Warenwirtschaft und Verwaltung inklusive


Nutzen Sie mit  IN sell optic  den beispielhaften Leistungsumfang einer professionellen und äußerst flexiblen Warenwirtschaft und bei Bedarf die Integration von Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Personalabrechnung, Zeiterfassung, CRM-System sowie der modernen Portal- und WEB-Technologie und bieten Sie Ihren Kunden und Partnern (M)mehr Leistung und Service und heben Sie sich damit entscheidend vom üblichen Marktangebot ab.

 

 

                                                   Wir unterstützen Sie dabei mit Rat und Tat 

 

komfortabel, flexibel, einzigartig

IN sell© optic - innovativ und einzigartig

Funktionen und Leistungen

Auftragsbearbeitung für Optik, Akustik und mehr


Die Auftragsbearbeitung kombiniert den Brillen- und Kontaktlinsenauftrag mit allen Leistungen der Augenoptik (Refraktion, Kasse, Finanzierung, Marketing usw.)

 

 

Spezielle Auftragsbearbeitung für den Bereich Akustik


Der besondere Vorteil unseres Produkt-Konzeptes liegt in der enorm hohen Flexibilität. So haben wir auf der gleichen Produkt-Basis auch die Applikation für den Bereich Akustik realisieren können. Hier nutzen wir auch die Standard-Seriennummern-Verwaltung sowie Chargen-Verwaltung.

 

 

Ein weiterer Vorteil - die Standard-Auftragsbearbeitung


Mit der Standard-Warenwirtschaft decken wir auch die Anforderungen unserer Kunden ab, die weitere Dienstleistungen und Services wie z.B. Schmuck und Uhren oder im Gesundheits- oder Pflegebereich anbieten.

 

Ganz gleich wie Sie gelagert sind, mit unserem Software-Konzept können Sie auch z.B. die Anforderungen von Drogisten, Orthopäden, Apotheken usw. kombinieren oder sogar als eigenständige Einheiten organisieren und abwickeln.

 

 

sehr komfortabel und effektiv


Auch die Anbindung von verschiedenen Mess-Systemen, Tracer, die Bestell-Systeme der Glashersteller, Finanzierungs-System mit Banken-Integration wurden realisiert.

 

 

Preispflege-System


Sehr komfortabel ist die integrierte Preispflege durch die Übernahme der Preislisten annähernd aller bekannten Anbieter.

 

 

Hauspreisliste


Arbeiten Sie mit eigenen Hauspreislisten, so können Sie diese aus dem Systemhaus definieren und erstellen.

 

 

Applikation Akustik


Die Integration nach NOAH3 wurde ebenfalls realisiert. Sie können die Einstellungen und Einrichtungen der Hörgeräte, die Planung und Überwachung von Prüfterminen, Garantie-Abwicklungen usw. mit Hilfe unserer modernen Software-Technologie komfortabel und professionell steuern und verwalten.

 

 

Lager- und Bestandsführung


Alle Artikel werden in der Warenwirtschaft verwaltet. Es stehen Ihnen immer aktuelle Daten und Informationen zur Verfügung.

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Bestandsverwaltung


Mit Hilfe der integrierten Lagerverwaltung steht in IN sell optic eine permanente Bestandsüberwachung zur Verfügung. So werden aus den Brillenaufträgen oder den Kassenbewegungen die Bestände automatisch und sofort aktualisiert.

 

 

Bestellwesen


Bestandteil IN sell optic ist auch ein integriertes Bestell-System und eine komfortable Einkaufs-Verwaltung.

 

 

Inventur und Lagerbewertung


Als weiteres Modul verfügt IN sell optic auch über ein eigenes Inventur- und Lager-Bewertungs-System. Diese Lösung gibt Ihnen eine laufende Übersicht über den EDV-Lagerbestand und Ihren Lagerwert.

 

 

Mobil - Logistik - Inventur einfach gemacht


Nutzen Sie zur mobilen Bestands-/Inventuraufnahme in IN sell optic unsere mobile Lösung. Je nach Ausbaustufe können in die mobilen Hand-Terminals auch die Artikel-Informationen übertragen werden. Die integrierten Barcode-Leser machen die Bestands-Aufnahme einfach, sicher und zeitsparend.

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Etikettierung und Preisauszeichnung


Für die Etikettierung und Preisauszeichnung stehen verschiedene Verfahren zur Verfügung. Der Aufbau der Etiketten ist komplett flexibel. Selbst der Andruck von Barcode oder die Nutzung von RFID-Lösungen ist möglich.

 

Auch die so genannte sprechende Preisauszeichnung mit verdeckten Preisinformationen können Sie nutzen.

 

 

Provisions-System und Abrechnung


Mit der integrierten Provisionsabrechnung können Sie die Umsätze nach Mitarbeitern ermitteln, nach Ihrem eigenen System berechnen und sogar bei Einsatz der Personalabrechnung die Lohn- & Gehalts-Abrechnung übernehmen und abrechnen.

 

 

Rezeptverwaltung und Krankenkassen-Abrechnung


Zur Abrechnung mit den Krankenkassen können Rezepte und Berechtigungsscheine kunden- und auftragsbezogen verwaltet werden.

 

Die Krankenkassenabrechnungen können Sie auf Knopfdruck aus dem System erstellen lassen.

 

 

Auftragsstatus


Alle Aufträge werden im System je nach Bearbeitungsstufe automatisiert verwaltet. Dies gilt für alle Arten von Aufträgen. Sie sehen jederzeit was, wie, wer, wann und wieso gemacht hat und können auf Knopf-Druck auch eine verlässliche Aussage gegenüber Ihren Kunden machen.

 

 

Werkstatt- und Reparatur-Aufträge


Reparaturen und Werkstatt-Aufträge können separat verwaltet werden. Selbst Fremdbearbeitungen werden im System geführt, verwaltet und überwacht.

 

 

Aktionen und Marketing


Innerhalb des CRM-Systems haben Sie die Möglichkeit, alle Daten und Informationen für Aktionen und Marketing-Maßnahmen zu qualifizieren und diese zielgerichtet durchzuführen.

 

Alle durchgeführten Maßnahmen werden beim Kunden vermerkt und hinterlegt, so dass Sie automatisch auch einen historischen Überblick erhalten und jederzeit sehen können, was mit dem Kunden „gelaufen“ ist oder wer und wann zuletzt mit dem Kunden Kontakt hatte.

 

 

komfortabel, flexibel, einzigartig

IN sell© optic - innovativ und einzigartig

Integrierte Portal-Technik

Integration von Intranet und Internet


Eine weitere Besonderheit ist die Integration unserer Portal- und WEB-Technologie mit der speziellen Branchenanwendung.

 

So können Sie Anwendungen und Funktionen auch mit und über das Internet nutzen.

 

Selbst die Integration Ihrer WEB-Seiten ist damit möglich.

 

Bieten Sie Ihren Kunden mit dieser modernen Lösung einen besonderen Service für beliebige Abwicklungen oder Informationen.

 

Kommunizieren Sie auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten mit Ihren Kunden und Interessenten und bieten Sie zusätzliche Dienste an.

 

Auch diese Lösung ist durch Designer individuell einrichtbar.

 

Bauen Sie auf den Standard-Anwendungen wie eServices, WEB-Shop-System usw. auf und schaffen Sie sich neue Märkte.

 

 

Mitarbeiter- und Partner-Portal


Eine der besonderen Portal-Lösungen unseres Hauses ist das Mitarbeiter-Informations-System. Dieses deckt alle Anforderungen eines Employee Self Services ab.

 

Durch die Integration in IN sell optic stehen alle gewünschten Informationen nach Mitarbeitern, Filialen, Bereichen oder Gruppen zur Verfügung.

 

Besonders ideal ist diese Lösung für Filial-Organisationen und Franchise-Strukturen.

 

Sie erhalten einen sehr hohen Integrationsgrad für Ihre Mitarbeiter, Außenstellen und Partner und erhöhen Zufriedenheit, Service, Kommunikation und reduzieren gleichzeitig Zeit- und Kostenaufwand.

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Personal-Management-System


Mit dem INtec PMS steht Ihnen auch ein integriertes System zur Verwaltung Ihrer Mitarbeiter oder auch Partner zur Verfügung.

 

Auch diese Lösung basiert auf der modernen Portal-Technik und ist mit unserem Personal-Abrechnungs-System und Zeiterfassungs-Lösung integrierbar.

 

Mit INtec PMS verwalten Sie Ihre Mitarbeiter-Informationen, speichern z.B. alle Abrechnungs-Daten, alle Schulungs- und Qualifizierungs-Maßnahmen, alle Überlassungen wie Handy, Schlüssel, usw.

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Personal-Einsatz-Planung


Gerade für Filial-Organisationen ist unsere Personaleinsatz-Planung ein ideales Werkzeug zur Steuerung und Überwachung Ihres Personalstandes.

 

Diese Lösung ist ein Modul auf Basis unserer Portal- und WEB-Technologie und stellt Ihnen zentral alle gewünschten Informationen auf Knopfdruck zur Verfügung.

 

Durch die Integration mit der Zeiterfassung, dem Mitarbeiter-Informations-System oder der Lohn- und Gehaltsabrechnung erhalten Sie ein umfassendes und äußerst komfortables Werkzeug.

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INtec eServices


Erweitern Sie Ihr Informations- und Serviceangebot mit Einsatz unserer WEB-Service-Lösung. Durch die hervorragenden Integrations-Werkzeuge und -Möglichkeiten verbinden Sie Ihre Anwendungs-Lösungen und schaffen somit Mehrwert.

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INtec eShop - das komfortable Web-Shop-System


Mit INtec eShop erhalten Sie eine moderne und hochflexible Software-Plattform zum Aufbau und Pflege Ihres professionellen Kunden- und Partner-Web-Shops.

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IN sell© optic - innovativ und einzigartig

Warenwirtschaft


Unsere Auftrag- und Warenwirtschaft revolutioniert Ihre Arbeitsabläufe und optimiert Ihre Ressourcen.

 

Die Anforderungen eines Unternehmens an betriebswirtschaftliche Software sind sehr unterschiedlich. Deshalb bieten wir auch gerade für spezielle Anforderungen die passende Lösung.

 

Denn unsere modular aufgebaute Software lässt sich auf Ihre Wünsche anpassen, ist immer auf der Höhe der Zeit und kann mit den Anforderungen Ihres Unternehmens wachsen. Nutzen Sie den Komfort einer modernen, flexiblen Business-Software.

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Finanzbuchhaltung


Sie erhalten mit unserer Finanzbuchhaltungs-Lösung mehr als Minimalstandard. Unsere Finanzbuchhaltungs-Lösung ist ein intelligentes, SQL-unterstütztes System.

 

Die lernfähige Software kann Routinearbeiten nach und nach selbständig erledigen und entlastet Ihre Mitarbeiter damit spürbar. Sie holt Ihre Kontoauszüge online ab, ordnet sie richtig zu und kontiert sie. Sie macht auch clevere Vorschläge zur »Erinnerung«, wo immer sich Arbeit einsparen oder automatisieren lässt.

Auswertungskriterien für Ihre KER, BWA oder Liquiditätsplanung können Sie frei definieren.

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Schnittstellen-Technik - DATEV-Schnittstelle


Lassen Sie Ihre Buchhaltung außer Haus bei Ihrem Steuerberater oder Buchhaltungs-Service durchführen, so bieten wir Ihnen alternativ zur internen Buchhaltung über unsere Schnittstellen-Technik die Daten an ein entsprechendes Buchhaltungs-System zu übergeben. Selbst die Schnittstelle zu DATEV ist in IN sell optic verfügbar.

 

 

Anlagenbuchhaltung


Sie wissen jederzeit was Ihre Anlagen heute und auch in Zukunft wert sind. Dadurch können Sie gezielt planen, strategisch investieren und Ihre Rückstellungen optimal anlegen und natürlich auch die Steuerbelastung senken.

 

Unsere Anlagenbuchhaltung liefert Ihnen jederzeit aktuelle Zahlen. Sie erarbeitet nicht nur alle AfA-Routinen samt Sonderabschreibungen zuverlässig, sondern weist Sie auch auf den günstigsten Zeitpunkt zum Wechsel der Abschreibungsart hin.

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Kostenrechnung


Wer seine Kosten nicht im Blick behält, verschenkt gutes Geld. Mit unserer Kostenrechnung erhöhen Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens. Sie schaffen Klarheit, nicht nur über die aktuelle Situation, sondern auch über Trends, die sich über Jahre zurückverfolgen lassen. Strategische Entscheidungen treffen Sie damit rechtzeitig und können bei Bedarf auch korrigierend eingreifen.

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Personalabrechnung


Dadurch unterscheidet sich unsere Lohn & Gehalt von vielen anderen Programmen. Schon bei der Stundenerfassung haben Sie die Freiheit, verschiedene Arbeitszeitmodelle individuell zu gestalten.

 

Gleichbleibend feste Bezüge erfassen Sie nur ein einziges Mal und für alle monatlich wechselnden Beträge steht Ihnen eine Palette von Funktionen zur Verfügung. Meldungen an Finanzamt und Krankenkassen erledigen Sie bequem und sicher elektronisch über das integrierte Meldecenter-System.

 

Die intensive Zusammenarbeit mit den Sozialversicherern und die jährliche ITSG-Zertifizierung gewährleisten, dass alle gesetzlichen Neuerungen korrekt und vollständig in der Lohn & Gehalt umgesetzt werden.

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Zeiterfassung


Intec bietet als integrierten Baustein zu IN sell optic eine elektronische Zeiterfassung, die die Anwesenheitszeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Pausen- und Abwesenheitszeitverwaltung und auch die automatische Überstunden-Ermittlung und Verwaltung ermöglicht.

 

Die Zeiterfassung kann mit den weiteren Modulen wie Personaleinsatzplanung, Mitarbeiter-Informations-System, Personalabrechnung oder auch Personal-Management beliebig integriert werden.

 

 

CRM


Sie haben alle Daten und Informationen zu Ihren Kunden und Partnern direkt im Griff. Unser Kunden-Mangament-System ist in erster Linie integraler Bestandteil der Auftrag & Warenwirtschaft und kann aber auch als so genannte "Stand-Alone-Lösung" eingesetzt werden. Und da liegt der wesentliche Unterschied.

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 So unsere Kunden . . .

 

 

Bild Ingo Wirtz Geschäftsführer

 

 Ingo Wirtz

 optic-mobil


 Mit optic-mobil haben wir ein
 völlig neues Branchen-Konzept
 auf den Markt gebracht und

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