Intec GmbH

Die eBilling - Lösung für KMU's und öffentliche Einrichtungen

INtec eRechnung©

Versenden Sie Ihre Rechnungen auch noch per Post?
Bild Siegel eRechnung

Da können wir Ihnen einen sehr interessanten Vorschlag machen und Sie sparen zudem auch noch Zeit und Kosten - ohne Vorarbeit und mit weniger Aufwand für Sie.

 

Ist das nicht herrlich? Mit INtec eRechnung schreiben Sie Ihre täglichen Rechnungen wie bisher und können diese sofort aus Ihrem System heraus versenden.

 

 

Ihre Vorteile


  • zu weniger als die Hälfte der bisherigen Portokosten
  • Sie verbrauchen auch keine speziellen Rechnungsformulare mehr
  • Sie sparen sich den Ausdruck der Rechnungen
  • damit ersparen Sie sich auch die Druckkosten (mindestens Toner)
  • und endlich - das tägliche Falten, Einkuvertieren und zur Post bringen fällt auch noch weg
  • durch Einsparung des Versandweges ist die Rechnung sofort beim Kunden

 

und Ihre sonstigen gewohnten Abläufe sowie Übernahme in die Buchhaltung bleiben unverändert.

 

 

  • Die Kosten für die automatische Signaturerstellung und Rechnungsversand belaufen sich auf weniger als die Hälfte der bisherigen Portokosten.
  • Die Online-Verwaltung aller Rechnungen erfolgt in einem zentralen Rechnungs-Portal und das hebt uns von sonstigen Lösungen ab – für Empfänger und Versender.
  • Wir geben auch kein Mindestvolumen vor.
  • Rechtskonforme / revisionssichere Langzeitarchivierung.
  • Empfänger und Versender haben einen eigenen WebAccess im Rechnungs-Portal.
  • Übergabe aller Metadaten zur internen Rechnungsverwaltung für Empfänger und Versender.
  • Die Verifikationsprüfung ist für den Rechnungsempfänger kostenlos.
  • Daten werden jährlich per Datenträgerversand (DVD) zusätzlich zur Verfügung gestellt.
  • Rechnungseingangsverwaltung über das Rechnungs-Portal mit möglicher Steuerung in Ihr Rechnungsverwaltungs-System über die jeweilige Schnittstelle möglich.
  • Verfahrensdokumentation nach GoBS im Portal für die GDPdU kostenlos hinterlegt.
  • Alle Updates der Signatur-Lösung werden per Services zur Verfügung gestellt.

Signaturgesetz


Nach der endgültigen Novellierung des deutschen Signaturgesetzes (SigG) ist es nun für Sie möglich, die Rechnungs- bzw. Belegbearbeitung vollständig in digitaler Form abzuwickeln. Mit Hilfe der qualifizierten elektronischen Signatur können Sie digitale Abrechnungen in Ihre Geschäftsprozesse integrieren. Sie sparen so Zeit und Kosten vom ersten Belegdruck an.

 

 

Kostengünstiger und bedienerfreundlicher Einstieg


Mit unserer Lösung rechnet sich der kostengünstige und bedienerfreundliche Einstieg in die Welt der elektronischen Rechnungsstellung auch für Unternehmen und Einrichtungen mit geringem Rechnungsaufkommen.

 

 

Realisierung


Wir ermöglichen Ihnen mit unserer Technologie eine technisch vereinfachte und kostengünstige Realisierung Ihrer elektronischen Rechnungsstellung. Und das nicht nur für Sie sondern auch für Ihre Kunden und Partner.

 

 

Idealer Einstieg


In Kombination mit einer innovativen Abrechnungsgestaltung bietet unser Modell den idealen Einstieg für den Einsatz digitaler Rechnungen und Belege.

 

 

Verfahren


Unsere Lösung basiert auf einem sehr komfortablen ASP-Konzept und ist dank unserer Schnittstellen-Technologie schnell installiert. Die zu signierenden Dokumente werden von unserer Schnittstelle aufgenommen und signiert. Für Sie rechnet sich die Umstellung praktisch bei jeder einzelnen Belegerstellung. Zusätzlich erhöht sich Ihr „Cash-Flow“ durch den schnellen Versand Ihrer Rechnungen, da der Postweg entfällt, mit dem dadurch möglichen früheren Zahlungseingang.

 

 

Signatur-Server


Der Signatur-Server ist eigentlich das Herz der Lösung. Die versandte Rechnung wird mit einer qualifizierten digitalen Signatur versehen und an den Empfänger weitergeleitet. In dessen Posteingang erscheint die signierte Rechnung. Diese wird wiederum über den Verifikationsserver bestätigt. Der Versender bekommt eine Kopie der signierten Rechnung in Form einer Bestätigung elektronisch zugesandt.

 

 

Gesetzliche Aufbewahrungsfristen


Zur Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungspflichten kann eine revisionssichere Archivierung für den Kunden über die gesetzlich vorgeschriebene Dauer zusätzlich angeboten werden.

 

 

Digitaler Posteingang


Der digitale Posteingang des Empfängers nimmt die signierten Rechnungen auf und stellt sie zur weiteren Bearbeitung in seinem System bereit. Der digitale Posteingang verifiziert die eingegangenen Rechnungen durch den ASP-Server.

 

 

Schnittstellen


Eine weitere Erleichterung mittels zusätzliche Schnittstellen zu verschiedenen ERP-Systemen und Archiven wird durch die Integration in bestehende Geschäftsprozesse Ihrer Partner oder die Erstellung neuer Workflows erreicht.

Die Signaturlösung bietet über den digitalen Posteingang die Anbindung an einen Großteil sonstiger ERP-Systeme. Die leichte Integration in die weiterführenden Geschäftsprozesse Ihrer Partner erfolgt über die Übermittlung der so genannten Metadaten der digitalen Rechnungen.

Mit unserer Lösung ist der Einstieg in die Welt der digitalen Signatur nur noch ein kleiner Schritt.

 

 

Praxisbeispiele
  • Möbelhandel               Horsch
  • Farbengroßhandel    Fendal
  • Fabrikverkauf               WAWI
  • Optiker                          Optic-mobil

Kirchwies 4 · D-66119 Saarbrücken · Tel.: 0681.88333-0 · Fax: 0681.88333-18 · Email: info >at< intec-saarbruecken.de