Intec GmbH

Informationen dort wo sie gebraucht werden

INtec eInfo© - das komfortable WEB-Informations-System

basierend auf der hochflexiblen Portal-Plattform unseres Hauses.
Bild eInfo Fenster

Sie sind häufig unterwegs, Sie haben mobile Mitarbeiter, Sie wollen Ihre Außenstellen komfortabel und kostengünstig integrieren oder möchten Sie Ihren Kunden und Partnern gezielte und zeitaktuelle Informationen zur Verfügung stellen.

 

Mit der INtec eInfo können Sie über Passwortschutz angemeldeten Benutzern detaillierte und nur für sie bestimmte Informationen zielgerichtet zur Verfügung stellen.

 

 

Unsere Lösung


Als Plattform-Technologie dient hier unsere Portal-Lösung. Nutzen Sie die Vielzahl bereits vorgefertigter Anwendungs-Applikationen. Haben Sie spezielle Anforderungen, so können diese mit Hilfe der integrierten Designer-Werkzeuge beliebig auf Ihre Wünsche ausgerichtet werden.

 

 

Dokumente verwalten


Das integrierte Dokumentenverwaltungs-System ermöglicht Ihnen auch Unterlagen, Belege, Formulare personenbezogen zu veröffentlichen.

 

 

Komfortable Suchfunktionen


Die komfortablen Suchfunktionen bieten den Zugriff und die Suche nach beliebigen Schlagwörtern und natürlich auch innerhalb der Dokumente mittels der hervorragenden Volltext-Suchfunktion.

 

 

Archiv-System


In Verbindung mit dem integrierten Archiv-System können dabei auch auf Informationen aus der Vergangenheit schnell und elegant zugegriffen werden.

 

 

  • Liste aller Aufträge, Rechnungen, Produktbeschreibungen eines angemeldeten Kunden
  • Detailansichten per Mausklick
  • Komfortable Suchfunktionen
  • Integriertes Archivierungs-System
  • Übersichten über Auftragsstati
  • Aufstellungen von Serien-Nummern oder Produktinformationen
  • Benachrichtigungen per Portal-Info
  • Erinnerungen von offenen Punkten
  • Schnellübersichten per Portlett-Technik
  • Darstellung von Info`s aus Fremd-System, wie z.B.
    Tracking-Nummer eines Paket-Dienstes (DPD, UPS usw. ...)
  • Nach der endgültigen Novellierung des deutschen Signaturgesetzes (SigG) ist es nun für Sie möglich, die Rechnungs- bzw. Belegbearbeitung vollständig in digitaler Form abzuwickeln. Mit Hilfe der qualifizierten elektronischen Signatur können Sie digitale Abrechnungen in Ihre Geschäftsprozesse integrieren. Sie sparen so Zeit und Kosten vom ersten Belegdruck an.
  • Mit unserer Lösung rechnet sich der kostengünstige und bedienerfreundliche Einstieg in die Welt der elektronischen Rechnungsstellung auch für Unternehmen und Einrichtungen mit geringem Rechnungsaufkommen.
  • Wir ermöglichen Ihnen mit unserer Technologie eine technisch vereinfachte und kostengünstige Realisierung Ihrer elektronischen Rechnungsstellung. Und das nicht nur für Sie sondern auch für Ihre Kunden und Partner.
  • In Kombination mit einer innovativen Abrechnungsgestaltung bietet unser Modell den idealen Einstieg für den Einsatz digitaler Rechnungen und Belege.
Verfahren
  • Unsere Lösung basiert auf einem sehr komfortablen ASP-Konzept und ist dank unserer Schnittstellen-Technologie schnell installiert. Die zu signierenden Dokumente werden von unserer Schnittstelle aufgenommen und signiert. Für Sie rechnet sich die Umstellung praktisch bei jeder einzelnen Beleger-stellung. Zusätzlich erhöht sich Ihr „Cash-Flow“ durch den schnellen Versand Ihrer Rechnungen, da der Postweg entfällt, mit dem dadurch möglichen früheren Zahlungseingang.
Signatur-Server
  • Der Signatur-Server ist eigentlich das Herz der Lösung. Die versandte Rechnung wird mit einer qualifizierten digitalen Signatur versehen und an den Empfänger weitergeleitet. In dessen Posteingang erscheint die signierte Rechnung. Diese wird wiederum über den Verifikationsserver bestätigt. Der Versender bekommt eine Kopie der signierten Rechnung in Form einer Bestätigung elektronisch zugesandt.
Gesetzliche Aufbewahrungsfristen
  • Zur Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungspflichten kann eine revisionssichere Archivierung für den Kunden über die gesetzlich vorgeschriebene Dauer zusätzlich angeboten werden.
Digitaler Posteingang
  • Der digitale Posteingang des Empfängers nimmt die signierten Rechnungen auf und stellt sie zur weiteren Bearbeitung in seinem System bereit. Der digitale Posteingang verifiziert die einge- gangenen Rechnungen durch den ASP-Server.
Schnittstellen
  • Eine weitere Erleichterung mittels zusätzliche Schnittstellen zu verschiedenen ERP- Systemen und Archiven wird durch die Integration in bestehende Geschäftsprozesse Ihrer Partner oder die Erstellung neuer Workflows erreicht.

    Die Signaturlösung bietet über den digitalen Posteingang die Anbindung an einen Großteil sonstiger ERP-Systeme. Die leichte Integration in die weiterführenden Geschäftsprozesse Ihrer Partner erfolgt über die Übermittlung der so genannten Metadaten der digitalen Rechnungen.

    Mit unserer Lösung ist der Einstieg in die Welt der digitalen Signatur nur noch ein kleiner Schritt.
Praxisbeispiele
  • Möbelhandel               Horsch
  • Farbengroßhandel    Fendal
  • Fabrikverkauf               WAWI
  • Optiker                          Optic-mobil

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