Haben Sie Fragen?

 

Wir rufen Sie zurück!

 

 

 

 

 

 


 

Fernwartungs-Service

Intec GmbH

Gemeindewasserwerk Riegelsberg setzt auch im Bereich Warenwirtschaft auf die Intec-Lösungen

Rathaus Riegelsberg

Auf Zukunft gebaut


 

Die Gemeinde-Wasserwerke Riegelsberg, in der Nähe von Saarbrücken gelegen, setzen für den Neuaufbau und die Neuorganisation in den Werken die hochflexible und komfortable Warenwirtschafts-Lösung der Intec für alle Aufgabenstellungen von der Projektierung, dem Einkauf, der Material-Disposition, Inventur, der Leistungserfassung- und Abrechnung sowie der Beleg-Archivierung und dem umfangreichen Statistik-Bereich ein.

 

 

Ausbau des bewährten Intec-Konzeptes


 

Nachdem bereits in mehreren Bereichen der Gemeinde seit Jahren die Software-Lösungen der Intec erfolgreich eingesetzt wurden, fiel die Entscheidung auch bei der neuen Warenwirtschaft für die Gemeinde-Wasserwerke auf das Intec-Konzept. 

 

 

Eine Lösung für alle Aufgaben


 

Mit dieser neuen Software werden alle internen und externen Aufgaben der Werke sowie die gesamte Lagerverwaltung, Rapporterstellung und Leistungsabrechnung durchgeführt.

 

 

Integration und Komfort


 

Die Warenwirtschaft wird mit den bereits bestehenden Intec-Lösungen Finanzbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung verbunden, so daß eine einheitliche Datenstruktur geschaffen und auf den hohen Automatisierungsgrad des Intec-Gesamt-Konzeptes zurückgegriffen wird.

 

 

Hoher Integrationsgrad und Transparenz


 

Alle aus der laufenden Abwicklung für Einkauf und Leistungsabrechnung entstehenden Buchungssätze werden automatisch aus der Warenwirtschaft gebildet und in die Finanzbuchhaltung übernommen.

 

Alle erforderlichen Daten aus der Buchhaltung stehen auch in der Warenwirtschaft zur Verfügung.

 

 

Hohes Einspar-Potential genutzt


 

Was bisher mit Mehraufwand und teilweise Doppel- und Mehrfachbearbeitung an

unterschiedlichen Sachbearbeitungs-Stellen erfolgte, wird nun durchgängige durch die einmalige Aufnahme und Bearbeitung elegant und komfortabel abgewickelt.

 

 

 

Maßanzug mit Hilfe der außergewöhnlichen Designer-Technologie


 

Mit Hilfe der integrierten Designer-Technik konnten alle Bearbeitungs-Masken und Beasrbeitungs-Schritte sowie Belege und Vordrucke auf die Wünsche und Anforderungen der Werke ausgerichtet werden.

 

 

Umsetzung der individuellen Abläufe


 

Ebenso konnten die gesamten Organisations-Strukturen und Ablauf-Prozesse speziell abgebildet werden.

 

 

Transparenz in allen Bereichen


 

Mit dem Einsatz der neuen Lösung stehen nun allen Beteiligten auf Knopfdruck die gewünschten Informationen, auch zu laufenden Projekten , zeitaktuell zur Verfügung, so daß damit auch mehr Übersicht und Transparenz geschaffen werden konnte.

 

 

Schnelle Realisierung und Praxis-Einsatz


 

Die komfortable und elegante Software konnte mit wenig Schulungsaufwand termingerecht eingerichtet werden.

 

Die Gemeinde-Wasserwerke profitierten natürlich auch von den vielfältigen Erfahrungen unseres Hauses in vergleichbaren Projekten. 

 

 

 

Erfolgreiche Projekte - zufriedene Kunden


 

In kürzester Zeit konnte auch hier eine weitere Referenz-Installation geschaffen werden.

 

Hervorragende Lösungen, guter Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit führten auch hier zum gewünschten Projekt-Erfolg.  

 

 

 

Kirchwies 4 · D-66119 Saarbrücken · Tel.: 0681.88333-0 · Fax: 0681.88333-18 · Email: info >at< intec-saarbruecken.de